Am Mittwochnachmittag (06.08.2025) kam es in Neuhausen am Rheinfall zu einer Kollision zwischen einem Fussgänger und Linienbus, wobei der Fussgänger leicht verletzt wurde.
Kurz vor 15:00 Uhr am Mittwoch (06.08.2025) hat sich ein Verkehrsunfall auf einem Fussgängerstreifen im Bereich Wildenstrasse – Zentralstrasse in Neuhausen am Rheinfall zwischen einem Linienbus und einem 32-jährigen Fussgänger ereignet.
Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega hat in der Nacht auf Mittwoch, 6. August 2025, in der Region Solothurn (SO) einen vermissten Wanderer mit Hilfe ihres Suchhelikopters gefunden.
Die Einsatzzentrale der Rega war am frühen Dienstagabend von Angehörigen des Vermissten alarmiert worden. Die erfolgreiche Such- und Rettungsaktion konnte mit Unterstützung der Kantonspolizeien Bern, Zürich und Solothurn sowie der Alpinen Rettung Schweiz durchgeführt werden.
Am Dienstag (05.08.2025), kurz vor 11.45 Uhr, ist ein 82-jähriger Mann auf der Zollstrasse mit seinem Auto in einen Inselpfosten gefahren und unbestimmt verletzt worden.
Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.
Stein am Rhein: Autofahrer übersieht Fussgängerin
(SHPol) Am Dienstagnachmittag (05.08.2025) hat sich auf einem Fussgängerstreifen in Stein am Rhein eine Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Auto ereignet. Dabei wurde die Fussgängerin verletzt.
Ein Autofahrer fuhr am Dienstag (5. August 2025, kurz vor 15:00 Uhr) auf der Kantonsstrasse von Küssnacht in Richtung Weggis.
Ausgangs Greppen geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
Ein Autofahrer verursachte am Dienstag in Steckborn infolge eines Sekundenschlafes einen Selbstunfall.
Er wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Wenn Öl oder Chemikalien austreten, ist schnelles Handeln gefragt. Denn die Folgen für Umwelt, Menschen und Infrastruktur können massiv sein – ob auf einer vielbefahrenen Strasse, in einer Werkhalle oder mitten im Meer. Gerade dort, wo sich Öl auf der Wasseroberfläche ausbreitet, drohen dramatische Schäden für Tiere, Pflanzen und ganze Ökosysteme. In solchen Situationen zählt jede Minute – und das richtige Material. Produkte, die nicht diskutieren, sondern leisten. Unternehmen, die Verantwortung ernst nehmen. Die Ölfrei GmbH steht für genau diesen Anspruch: zuverlässige Lösungen für alle, die vorbeugen oder im Ernstfall schnell reagieren wollen.
Das Schweizer Handelsunternehmen hat sich auf den exklusiven Vertrieb zweier Produktlinien spezialisiert, die in ihrer Wirkung und Umweltverträglichkeit Massstäbe setzen: DEUREX PURE, die international ausgezeichnete „Zauberwatte“ gegen Ölverschmutzungen, und öFIX FMO, ein biologischer Fett- und Ölreiniger für Verkehrsflächen und Gewässer. Die Ölfrei GmbH ist erste Anlaufstelle für Feuerwehren, Gemeinden, Entsorger und Industrie – überall dort, wo es auf wirksamen Schutz vor Schadstoffen ankommt. Ob für den Ernstfall oder zur Prävention: Hier geht es um Lösungen, die nicht nur sauber machen, sondern auch sauber gedacht sind.
Am Dienstagabend, 5. August 2025, ereignete sich auf der Sonneggstrasse in Goldau ein Verkehrsunfall.
Ein Fussgänger wurde von einem Personenwagen angefahren und leicht verletzt.
Ein 27-jähriger Mann fuhr am Dienstagabend, 5. August 2025, kurz nach 22 Uhr, mit einem Personenwagen auf der Kantonsstrasse in Richtung Reichenburg.
Auf Höhe des Quartiers Mühlemoos geriet sein Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und durchbrach eine Böschung am Strassenrand.
Wie die Kantonspolizei mitteilte, ereignete sich gestern, am 05.08.2025, kurz vor 5:30 Uhr auf der Autobahn A2 bei Melide ein Verkehrsunfall.
Ein 34-jähriger italienischer Autofahrer aus der Provinz Como war in Richtung Norden unterwegs.