Schaffhausen SH: 29-Jährige Rumänin beisst Polizisten und tritt Polizistin ins Spital

Am späteren Sonntagabend (12.10.2025) hat eine alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Frau in der Stadt Schaffhausen eine Polizistin und einen Polizisten, die ihr helfen wollten, mutwillig verletzt.

Aufgrund einer Verletzung, die sich die Frau vorab bei einem Streit mit einer anderen Frau zugezogen hatte, musste sie – wie auch die beiden Polizeikräfte – ins Spital gebracht werden. Der Vorfall ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Um 22.00 Uhr am Sonntagabend (12.10.2025) ging auf der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass sich beim Landhausparkplatz in der Stadt Schaffhausen zwei oder drei Frauen lauthals streiten würden.

Die Polizistin und der Polizist, die in der Folge ausrückten, trafen am Tatort auf eine verletzte und aggressive Frau. Diese verhielt sich gegenüber den Polizeieinsatzkräften, die ihr helfen wollten, sehr unkooperativ und ging gar auf die los.

Sie biss den Polizisten in die Hand und versetzte der Polizistin mehrere Fusstritte (u.a. in den Bauch). Beide mussten in der Folge mit Verletzungen ins Spital gebracht werden, das sie in der Zwischenzeit wieder verlassen konnten.

Die aggressive und verletzte Frau musste ebenfalls von einer Ambulanz-Crew ins Spital gebracht werden.

Gemäss ersten Ermittlungen stammten ihre Verletzungen von einem Streit mit einer Kontrahentin, der vor dem Eintreffen der Polizei stattgefunden haben soll.

Wie sich herausstellte, war die 29-jährige Rumänin stark alkoholisiert und stand unter Kokain-Einfluss.

Der Vorfall ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Symbolbild © Schaffhauser Polizei

MEHR LESEN