Fläsch GR: E-Bikerin beim Abbiegen mit Motorrad kollidiert – schwer verletzt

Ein Motorradfahrer überholte die E-Bikerin – in dem Moment bog sie nach links ab.

Es kam zur Kollision. Die Frau wurde mit der Rega ins Spital geflogen.

Am Freitagnachmittag ist es in Fläsch, auf der St. Luzisteig, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine E-Bike-Lenkerin wurde dabei verletzt.

Ein 39-jähriger Motorradlenker fuhr von Maienfeld kommend um 14:20 Uhr auf der Luzisteigstrasse in Richtung Balzers. Auf einem geraden Strassenabschnitt setzte er zum Überholen einer E-Bike-Fahrerin an. Als sich der überholende Motorradfahrer auf Höhe der 73-jährigen Velofahrerin befand, schwenkte diese nach links gegen die Fahrbahnmitte, da sie beabsichtigte, in den linksseitigen Feldweg abzubiegen.

Dadurch kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Motorrad und der Velofahrerin. In der Folge stürzten beide auf die Fahrbahn und kamen ausserhalb auf dem Feldweg zum Stillstand.

Während der Motorradlenker unverletzt blieb, verletzte sich die E-Bikerin erheblich. Sie wurde durch ein Ambulanzteam der Rettung Chur betreut und anschliessend mit dem Rettungshubschrauber AAA ins Spital Grabs geflogen.

Zur Bergung des beschädigten Motorrads wurde die Pikettgarage beauftragt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang.

 

Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden

MEHR LESEN